Software schrittzähler für Huawei P9

Name Pflichtfeld.

20 praktische Tipps zum Huawei P9 (& Plus)

Benachrichtige mich über zukünftige Kommentare. Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber.


  1. Hangouts mitlesen Samsung Galaxy Note 20 ohne zugriff.
  2. handy abhören anleitung app.
  3. huawei p8 lite schrittzähler zählen;
  4. kann man Viber ausspionieren.
  5. handy gps ortung mit Samsung Galaxy S20 cover.
  6. Huawei Health: Wenn der Schrittzähler nicht funktioniert - Henning Uhle.

Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier. Huawei P20 Serie Smartphones Schrittzähler. Name Pflichtfeld E-Mail.

Huawei P9 lite vs Motorola Razr V3 im Vergleich

War es dann wirklich ein Problem der Huawei Health? Ich habe von einem Bekannten dann erfahren, dass es eine App gibt, mit der man die Funktionalität der Sensoren des Telefons überprüfen kann. Man soll zwar eine Pro-Version kaufen, aber mit dem Anzeigen von Werbung hilft das Ganze auch weiter.

Die App fand nämlich keinen Bewegungssensor oder Beschleunigungssensor. Der war einfach nicht vorhanden.

War etwa das Telefon komplett kaputt? Nein, aber es war auch gar nicht logisch, das Problem zu lösen. Ich hatte nämlich schon das Telefon neu gestartet, ohne dass es eine Änderung gab. Ich war schon drauf und dran, das Gerät zurückzusetzen. Allerdings habe ich mir gedacht: Schalte es mal richtig aus, warte einen Moment und schalte es wieder an. Und siehe da: Die App zeigte mir alle möglichen Sensoren plötzlich an. Und die Huawei Health zählt wieder die Schritte. Nein, die App funktioniert. Soweit ich erkennen kann, tut sie das auch störungsfrei. Natürlich gibt es einen Haufen Menschen, die an ihr herum mäkeln.

Aber ich kann mich nicht beklagen. Dass die Sensoren abgestürzt waren, dafür kann die Huawei Health nichts. Und eigentlich kann auch das Telefon nichts dafür. Es war meine Schuld, weil ich nicht ans Laden gedacht habe. Am Ende ist der beste Ratgeber immer, keine Panik zu machen.

Es hilft niemandem. Lieber erstmal Fehlersuche machen und mit anderen das Problem besprechen. Es lässt sich manchmal einfacher lösen als gedacht. Und ich mache nun weiter, auf mich besser aufzupassen.

Was bedeutet der Schuh mit der Zahl auf Sperrbildschirm?

Und das mache ich auch, obwohl es zwischen Huawei und Google derzeit nicht so gut läuft, weil Donald Trump da etwas dagegen hat. Deshalb wird wohl die App Huawei Health über kurz oder lang im Google Play Store nicht mehr vorhanden sein. Aber wer ein Smartphone der Chinesen hat, benutzt eh die App Gallery und bekommt auch für Huawei Health Updates. Mit Interesse habe ich diesen Artikel gelesen.

Huawei Health: Wenn der Schrittzähler nicht funktioniert

Auf der Suche nach meinem Problem mit dem Schrittzähler in der Health App könnte bisher nicht einmal der Huawai Support helfen. Die Health App zählt Schritt…. Danach gibt es keine Daten mehr, die von dieser App kommen könnten und damit verschwindet dann auch die Anzeige auf dem Sperrbildschirm. Leider kann man damit aber auch die Health App nicht nutzen — wer also sowohl Zugriff auf die App haben möchte als auch den Schrittzähler abschalten will, hat aktuell also eher schlechte Karten. Möglicherweise passt Huawei dies aber mit einem neuen Update wieder an.

Einige Nutzer haben uns auch darauf hingewiesen, dass man direkt in der Health App diese Einstellungen ändern kann. Wir haben dies leider nicht gefunden und daher hier im Artikel nicht mit aufgeführt. Wer Hinweise hat, wo man dieses Feature direkt in der Health App abschalten kann — wir freuen uns auf weitere Tipps.